zur Startseite

Besucher Aus Nah und Fern


Inhalte: 
Willkommen
Wer wir sind
Was wir tun
Unser Fielddayplatz
 
Aller Anfang ist leicht
Anfang ohne große
  Kosten
Einiges zum Selbst-
  bau
Antennenbeispiele
Stationen
Besucher
Aktionen
 
Terminübersicht
Kontakt
Links
Formalien

überarbeitet am 29.10.2006

Viele unserer Mitglieder haben Besuch von Funkfreunden erhalten. Einige dieser Besuche sind hier mit Photo festgehalten. Auch bei Besuchen des Ortsverbandes Y33 aus unserer Partnerstadt Forst oder aus der französischen Partnerstadt Loches sind manche Bilder entstanden. Auch aus benachbarten Ortsverbänden schauen immer mal wieder Kollegen vorbei.
Shuzo Hara JA3BAG (†)
Hara, Germanist aus Osaka, arbeitete 1984 ein Jahr an der Bergischen Universität und wohnte während dieser Zeit mit seiner Familie in Wermelskirchen. Natürlich war er auch Gastmitglied in unserem Ortsverband. Hier ist Hara mit Ulli DL7EQ und Eugen DK9JW (†).

Werner DK4ET und Jim VK2DPU
besuchten 1996 unsere Austellung in den Bürgerhäusern, bei der wir einige von und genutze Betriebsarten vorgestellt haben. Am Mikrophon Paul DC8BP.

Guy F9QH aus Loches (m.)
und rechts neben ihm Hans-Otto DB3ES (†).

Adolf VK4DHF
Adolf ist ein alter Funkfreund von Manfred DJ2MN. Beide kennen sich aus der Zeit, als Adolf noch als DJØAD in Hitdorf wohnte. Das Bild zeigt Adolf (r.) und den Verantwortlichen der QSL-Kartenvermittlung beim DARC in Baunatal.

Hardy aus Forst Y33
Beim ersten Besuch der Forster Funkamateure haben wir den Fernmeldeturm in Witzhelden besichtigt. Oben auf der Antennenplattform geht Hardy DL6RUF (ex Y21RF) mit Paul DC8BP, der den ersten Kontakt zu Y33 hergestellt hatte.

Gus KD2N
Im Arm hält Gus nicht etwa ein Faß, sondern ein Stück Antennenkabel. Mit diesem Kabeltyp war der Fernsehsender im Hintergrund (Witzhelden mit dem Programm WDR3 auf Kanal 55) mit den Antennen verbunden.
 
Sind Sie neugierig auf solche Kontakte? Dann kommen Sie zu uns!

↑  nach oben


dd8jp