zur Startseite

Einige Stationsbilder


Inhalte: 
Willkommen
Wer wir sind
Was wir tun
Unser Fielddayplatz
 
Aller Anfang ist leicht
Anfang ohne große
  Kosten
Einiges zum Selbst-
  bau
Antennenbeispiele
Stationen
Besucher
Aktionen
 
Terminübersicht
Kontakt
Links
Formalien

überarbeitet am 20.02.2017

Die folgende Auswahl ist sicher kein statistischer Querschnitt. Sie zeigt aber doch, wie bei uns das Hobby Amateurfunk betrieben wird: mit alten wie mit neuen Geräten, mit gekauften und mit selbsgebauten Stationen, in einem eigenen Funkraum und aus der Wohnzimmerecke.

  • alle Wellenlängen von 80m bis 3cm
  • kein Problem in der Wohnzimmerecke
  • ganz klein im Wohnwagen
  • seit Jahrzehnten im Einsatz

  • Station von DL4EBB (†) von 3,5MHz bis 10,3GHz
    Fast alles Selbstbaugeräte und längst nicht alles ist zu sehen.

    ↑  nach oben


    Station von DC8BP (†)
    Alles kompakt auf einem kleinen Tisch und wohnzimmerverträglich in der Ecke aufgebaut.

    ↑  nach oben


    Station von DF8JT
    Noch platzsparender in der Sitzecke des Wohnwagens. So klappt es auch beim Camping.

    ↑  nach oben


    Station von DJ2MN (†)
    Diese Geräte sind offensichtlich nicht aus neuester Fertigung, aber die Diplome an der Wand beweisen, daß auch alte Technik bestens funktionieren kann.
    hier fehlt ein Bild
    In den Anfangsjahren waren die benutzten Geräte noch erheblich voluminöser: Station im Jahr 1957.

    ↑  nach oben


     
    Sie können sich schon mal ... 'ne Ecke für Ihre Station aussuchen!

    dd8jp